Start Über uns Grenzgänger

Über uns Grenzgänger


Der Fanclub Grenzg√§nger Borussen wurde am 09.09.2009 im Alt Gildehaus in Gildehaus (Grafschaft Bentheim, Niedersachsen) gegr√ľndet. 30 Borussen schlossen sich damals den beiden Gr√ľndern an. Die Zeit um die Gr√ľndung herum war sportlich nicht die beste, trotzdem wuchs der Fanclub schnell und wir konnten am 15.10.2011 bereits unser 100. Mitglied begr√ľ√üen.


In der Anfangszeit unseres noch jungen Fanclubs waren wir stets Gast im Fanbus des BVB Fanclubs aus Gronau (Westf.). Bei Bustouren mit 2 Bussen durften wir anfangs noch den 2. Bus in Eigenregie organisieren. Seit 2011 setzen wir regelmäßig zu jedem Heimspiel des BVB und gelegentlich auch zu Auswärtsspielen einen eigenen Bus ein. Es gab auch schon einige Touren, zu denen wir 2 Busse eingesetzt haben.

Unsere Busse sind fast immer voll ausgebucht. Neben den passenden Kaltgetränken werden die Mitfahrer auch mit leckeren Snacks und guter Musik versorgt. Hin und wieder gibt es Motto Touren.

 

Ob Heimspiele, Auswärtsspiele, National oder International - Mittlerweile finden sich bei jedem Spiel der Borussia unsere Mitglieder.


Kartenw√ľnsche unserer Mitglieder k√∂nnen wir meistens immer erf√ľllen, ob bei Heim- oder Ausw√§rtsspielen. Die neuesten Informationen erhalten unsere Mitglieder stets per E-Mail Newsletter oder in der Fanclub Facebook Gruppe.

 

Neben dem Support der Borussia ist vor allem das Fanclubleben sehr wichtig, so finden im laufenden Jahr mehrere Veranstaltungen statt, wie z.B.:

Fanclub Bowling, Kloatscheeten, Saisonabschluß, diverse Fanclub Viewings zu den internationalen Auswärtsspielen und weitere Veranstaltungen.

 

Vor allem ist uns der Soziale Aspekt sehr wichtig und wir spenden regelm√§√üig f√ľr Soziale Einrichtungen, Vereine oder Projekte. So haben wir schon jeweils 20 Person der Lebenshilfe Nordhorn oder des Eylarduswerkes in Gildehaus zu einer Bustour zum Heimspiel des BVB eingeladen. Tickets, Busfahrt, Verpflegung und ein eigens kreierter Schal wurden hierbei durch uns gesponsert.

Auch haben wir immer wieder Spendenaktionen f√ľr verschiedenste Empf√§nger. So haben wir w√§hrend der Covid-19 Pandemi eine digitale Tombola durchgef√ľhrt. Deren Erl√∂se wurden an die Tafel Bad Bentheim, das Eylarduswerk in Gildehaus, die Freilichtspiele Bad Bentheim e.V. und an die Bad Bentheimer Kulisse gespendet.


Unsere Mitglieder kommen aus der ganzen Grafschaft Bentheim und dar√ľber hinaus. Zurzeit haben wir ca. 220 Mitglieder (Stand: 01.01.2021). Eine Mitgliedsschaft ist auch weiterhin jederzeit m√∂glich, f√ľhrt jedoch anfangs √ľber eine Warteliste. Grunds√§tzlich gilt: Um so aktiver man ist, desto eher wird man als Mitglied in den Fanclub aufgenommen. Kontaktiert uns bei Interesse einfach direkt per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots gesch√ľtzt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Schwarz-Gelbe Gr√ľ√üe

 

Anbei eine Auswahl an Bildern unseres Archivs